Uses of Interface
risiko.common.interfaces.Land

Packages that use Land
risiko.common.exceptions   
risiko.common.interfaces   
risiko.server.domain   
risiko.server.valueobjects   
 

Uses of Land in risiko.common.exceptions
 

Constructors in risiko.common.exceptions with parameters of type Land
KeineNachbarnException(Land a, boolean i)
          Konstruktor
LandBeteiligtException(Land l)
           
LandNichtImBesitzException(Land a, Spieler aktiverSpieler)
          Konstruktor
NichtBenachbartException(Land a, Land b)
           
NichtGenugEinheitenException(Land a)
          Konstruktor aus der Welt heraus
NichtGenugEinheitenException(Land a, boolean k, java.util.Vector<java.lang.Integer> wA)
          Konstruktor aus einem Kampf heraus
 

Uses of Land in risiko.common.interfaces
 

Methods in risiko.common.interfaces that return Land
 Land SpielMgr.getAngreifer()
          Gibt Angreiferland zurück
 Land SpielMgr.getVerteidiger()
          Gibt Verteidigerland zurück
 

Methods in risiko.common.interfaces that return types with arguments of type Land
 java.util.Vector<Land> SpielMgr.getAllLaender()
          Gibt komplette Länderliste zurück
 java.util.Vector<Land> SpielMgr.getEigeneNachbarn(Land a)
          Gibt alle eigenen Nachbarn zurück
 java.util.Vector<Land> SpielMgr.getFremdeNachbarn(Land a)
          Gibt alle fremden Nacharn zurück
 java.util.Vector<Land> SpielMgr.getLaender(Spieler spieler)
          Gibt alle Länder eines Spielers zurück
 java.util.Vector<Land> Kontinent.getLaenderListe()
           
 java.util.Vector<Land> SpielMgr.getNachbarn(Land a)
          Gibt alle Nachbarländer eines Landes zurück
 

Methods in risiko.common.interfaces with parameters of type Land
 java.util.Vector<Land> SpielMgr.getEigeneNachbarn(Land a)
          Gibt alle eigenen Nachbarn zurück
 java.util.Vector<Land> SpielMgr.getFremdeNachbarn(Land a)
          Gibt alle fremden Nacharn zurück
 java.util.Vector<Land> SpielMgr.getNachbarn(Land a)
          Gibt alle Nachbarländer eines Landes zurück
 boolean SpielMgr.isNachbar(Land a, Land b)
           
 void SpielMgr.setzeEinheiten(Land l, int x)
          Fügt x Einheiten zu Land l hinzu.
 void SpielMgr.starteAngriff(Land a, Land b, int x)
          Startet einen neuen Angriff von a nach b mit x Angreifern (Spielphase: 1)
 void SpielMgr.verschiebeEinheiten(Land a, Land b, int x)
          Verschiebt x Einheiten von Land a nach Land b (Spielphase: 2)
 

Method parameters in risiko.common.interfaces with type arguments of type Land
 void LaenderMission.setLaenderliste(java.util.Vector<Land> laenderliste)
           
 void Kontinent.setLaenderListe(java.util.Vector<Land> laenderListe)
           
 

Uses of Land in risiko.server.domain
 

Methods in risiko.server.domain that return Land
 Land SpielMgrImpl.getAngreifer()
           
 Land KampfMgr.getAngreifer()
          Gibt Angreiferland zurück
 Land SpielMgrImpl.getVerteidiger()
           
 Land KampfMgr.getVerteidiger()
          Gibt Verteidigerland zurück
 

Methods in risiko.server.domain that return types with arguments of type Land
 java.util.Vector<Land> SpielMgrImpl.getAllLaender()
           
 java.util.Vector<Land> SpielMgrImpl.getEigeneNachbarn(Land a)
           
 java.util.Vector<Land> SpielMgrImpl.getFremdeNachbarn(Land a)
           
 java.util.Vector<Land> SpielMgrImpl.getLaender(Spieler spieler)
           
 java.util.Vector<Land> WeltMgr.getLaenderliste()
           
 java.util.Vector<Land> WeltMgr.getNachbarn(Land a)
          Gibt Ländervektor mit Nachbarländern zurück
 java.util.Vector<Land> SpielMgrImpl.getNachbarn(Land a)
           
 

Methods in risiko.server.domain with parameters of type Land
 void WeltMgr.addEinheiten(Land l, int x)
          -> fügt x Einheiten zum Land hinzu
 java.util.Vector<Land> SpielMgrImpl.getEigeneNachbarn(Land a)
           
 java.util.Vector<Land> SpielMgrImpl.getFremdeNachbarn(Land a)
           
 java.util.Vector<Land> WeltMgr.getNachbarn(Land a)
          Gibt Ländervektor mit Nachbarländern zurück
 java.util.Vector<Land> SpielMgrImpl.getNachbarn(Land a)
           
 boolean WeltMgr.isNachbar(Land a, Land b)
          Prüft ob zwei Länder benachbart sind
 boolean SpielMgrImpl.isNachbar(Land a, Land b)
           
 void WeltMgr.removeEinheiten(Land l, int x)
          -> entefernt x Einheiten aus dem Land
 void KampfMgr.setAngreifer(Land a)
          Setzt Angreiferland
 void WeltMgr.setBesitzer(Land l, Spieler spieler)
          -> setzt spieler als neuen Besitzer des Landes l
 void KampfMgr.setVerteidiger(Land b)
          Setzt Verteidigerland
 void SpielMgrImpl.setzeEinheiten(Land l, int x)
           
 void SpielerMgr.setzeEinheiten(Land a, int anzEinheiten)
          Es werden anzEinheiten ins Land a gesetzt
 void SpielMgrImpl.starteAngriff(Land a, Land b, int x)
           
 void WeltMgr.verschiebeEinheiten(Land land1, Land land2, int x)
          -> verschiebt x Einheiten von land1 nach land2.
 void SpielMgrImpl.verschiebeEinheiten(Land a, Land b, int x)
           
 

Method parameters in risiko.server.domain with type arguments of type Land
 void MissionsMgr.setLaenderliste(Mission m, java.util.Vector<Land> laenderliste)
          Setzt zur Ländermission m eine Länderliste
 

Uses of Land in risiko.server.valueobjects
 

Classes in risiko.server.valueobjects that implement Land
 class LandImpl
          mit der Land-Klasse kann ein Land-Objekt erzeugt werden, dem ein Name, die Anzahl der in ihm vorhandenen Einheiten und dessen Besitzer zugewiesen wird.
 

Methods in risiko.server.valueobjects that return types with arguments of type Land
 java.util.Vector<Land> KontinentImpl.getLaenderListe()
           
 

Method parameters in risiko.server.valueobjects with type arguments of type Land
 void LaenderMissionImpl.setLaenderliste(java.util.Vector<Land> laenderliste)
           
 void KontinentImpl.setLaenderListe(java.util.Vector<Land> laenderListe)