risiko.server.domain
Class SpielerMgr

java.lang.Object
  extended by risiko.server.domain.SpielerMgr
All Implemented Interfaces:
java.io.Serializable

public class SpielerMgr
extends java.lang.Object
implements java.io.Serializable

Verwaltet Spieler und Logik des Spielers, d.h. hier werden die Aktionen des Spielers ausgeführt.

Version:
2009-05-25
Author:
dgrosche
See Also:
Serialized Form

Constructor Summary
SpielerMgr()
           
 
Method Summary
 void addSpieler(java.lang.String spielername)
          Fügt einen Spieler hinzu.
 void beendeZug()
          Setzt beim aktiven Spieler, dran auf false und beim nächsten Spieler in der Reihe dran auf true, sowie diesen als aktiverSpieler
 Spieler getAktiverSpieler()
           
 java.util.Vector<Spieler> getAllSpieler()
           
 void setzeEinheiten(Land a, int anzEinheiten)
          Es werden anzEinheiten ins Land a gesetzt
 
Methods inherited from class java.lang.Object
equals, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait
 

Constructor Detail

SpielerMgr

public SpielerMgr()
Method Detail

addSpieler

public void addSpieler(java.lang.String spielername)
                throws java.rmi.RemoteException
Fügt einen Spieler hinzu.

Parameters:
spielername - Name des Spielers
Throws:
java.rmi.RemoteException

beendeZug

public void beendeZug()
               throws java.rmi.RemoteException
Setzt beim aktiven Spieler, dran auf false und beim nächsten Spieler in der Reihe dran auf true, sowie diesen als aktiverSpieler

Throws:
java.rmi.RemoteException

getAktiverSpieler

public Spieler getAktiverSpieler()
                          throws java.rmi.RemoteException
Returns:
Spieler, der dran ist.
Throws:
java.rmi.RemoteException

getAllSpieler

public java.util.Vector<Spieler> getAllSpieler()
Returns:
Vektor mit allen Spielern

setzeEinheiten

public void setzeEinheiten(Land a,
                           int anzEinheiten)
                    throws LandNichtImBesitzException,
                           java.rmi.RemoteException
Es werden anzEinheiten ins Land a gesetzt

Parameters:
a - Zielland
anzEinheiten - Anzahl der zusätzlichen Einheiten
Throws:
LandNichtImBesitzException - , wenn A nicht im Besitz des aktiven Spielers.
java.rmi.RemoteException