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SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Objectjava.lang.Thread
risiko.client.ui.cui.CUI
public class CUI
Kommandezeilen-basierte Benutzeroberfläche als eigenständiger Thread
Nested Class Summary |
---|
Nested classes/interfaces inherited from class java.lang.Thread |
---|
java.lang.Thread.State, java.lang.Thread.UncaughtExceptionHandler |
Field Summary | |
---|---|
java.lang.String |
in
Gelesene Eingabe, wird von Konsole überschrieben |
java.awt.TextArea |
out
Ausgabe-Feld |
java.awt.Button |
senden
Senden-Button übermittelt Eingabe von Konsole |
boolean |
weiter
Gibt an ob der Programmablauf fortgefahren werden kann |
Fields inherited from class java.lang.Thread |
---|
MAX_PRIORITY, MIN_PRIORITY, NORM_PRIORITY |
Constructor Summary | |
---|---|
CUI(java.awt.TextArea out,
java.awt.Button senden,
java.lang.String ip)
Konstruktor mit Hauptverwaltungsklasse |
Method Summary | |
---|---|
void |
addLogEintrag(java.lang.String text)
Fügt einen Log-Eintrag hinzu und sendet ihn an alle Clients |
void |
addSpieler()
Fragt die Spielernamen ab und fügt sie hinzu. |
java.lang.String |
einlesen()
Unterbricht den Thread und wartet auf eine Eingabe |
void |
hauptmenu()
Gibt das Hauptmenü eines Spielers aus (Spielphase: 0) |
void |
kartenEinloesen()
Gibt Karten zurück. |
void |
laden()
Lädt den letzten vorhandenen Spielstand (Spielphase: 7) |
void |
nachruecken()
Lässt nach einem gewonnenen Land Einheiten nachrücken (Spielphase: 70) |
void |
neuerAngriff()
Startet neuen Kampf (Spielphase: 1) |
void |
neuesSpiel()
Initialisiert das Spiel, d.h. |
void |
print(java.lang.String text)
Fügt Konsole Text ohne Zeilenumbruch hinzu |
void |
printError(java.lang.Exception e)
Fügt Konsole Fehlermeldung hinzu und ändert Schriftfarbe auf Rot |
void |
printLaender()
Gibt alle Länder des aktiven Spieler aus (Spielphase: 3) |
void |
println(java.lang.String text)
Fügt Konsole Text und Zeilenumbruch hinzu |
void |
run()
Hauptklasse (Ablaufplan des Threads) |
void |
speichern()
Speichert einen neuen Spielstand (Spielphase: 6) |
void |
spielerMenu()
Gibt das Spielphasen entsprechende Menü aus: Phase 0: Hauptmenü Phase 1: Angriffsmenü Phase 2: Verschiebenmenü Phase 3: Länder drucken Phase 4: Zug beenden Phase 5: Karten einlösen Phase 6: Spiel speichern Phase 7: Spiel laden Phase 50: Verteidigen Phase 60: Verstärkung setzen Phase 70: Einheiten nachrücken Phase 100: Spiel beenden |
void |
update(java.util.Observable o,
java.lang.Object arg)
|
void |
verschieben()
Verschiebt Einheiten (Spielphase: 2) |
void |
verstaerkung()
Lässt einen Spieler Zusatzeinheiten verteilen (Spielphase: 60) |
void |
verteidige()
Führt Verteidigung aus (Spielphase: 50) |
void |
warten()
Wartet :-) |
Methods inherited from class java.lang.Thread |
---|
activeCount, checkAccess, countStackFrames, currentThread, destroy, dumpStack, enumerate, getAllStackTraces, getContextClassLoader, getDefaultUncaughtExceptionHandler, getId, getName, getPriority, getStackTrace, getState, getThreadGroup, getUncaughtExceptionHandler, holdsLock, interrupt, interrupted, isAlive, isDaemon, isInterrupted, join, join, join, resume, setContextClassLoader, setDaemon, setDefaultUncaughtExceptionHandler, setName, setPriority, setUncaughtExceptionHandler, sleep, sleep, start, stop, stop, suspend, toString, yield |
Methods inherited from class java.lang.Object |
---|
equals, getClass, hashCode, notify, notifyAll, wait, wait, wait |
Field Detail |
---|
public java.lang.String in
public java.awt.TextArea out
public java.awt.Button senden
public boolean weiter
Constructor Detail |
---|
public CUI(java.awt.TextArea out, java.awt.Button senden, java.lang.String ip)
out
- Ausgabekonsolesenden
- Button der Eingabe übermitteltMethod Detail |
---|
public void run()
run
in interface java.lang.Runnable
run
in class java.lang.Thread
public java.lang.String einlesen()
public void println(java.lang.String text)
text
- auszugebender Textpublic void print(java.lang.String text)
text
- auszugebender Textpublic void printError(java.lang.Exception e)
e
- auszugebender Fehlerpublic void neuesSpiel() throws java.rmi.RemoteException
java.rmi.RemoteException
public void addSpieler() throws java.rmi.RemoteException
java.rmi.RemoteException
public void spielerMenu() throws java.rmi.RemoteException
java.rmi.RemoteException
public void hauptmenu() throws java.rmi.RemoteException
java.rmi.RemoteException
public void neuerAngriff() throws java.rmi.RemoteException
java.rmi.RemoteException
public void verschieben() throws java.rmi.RemoteException
java.rmi.RemoteException
public void printLaender() throws java.rmi.RemoteException
java.rmi.RemoteException
public void kartenEinloesen() throws java.rmi.RemoteException
java.rmi.RemoteException
public void speichern() throws java.rmi.RemoteException
java.rmi.RemoteException
public void laden() throws java.rmi.RemoteException
java.rmi.RemoteException
public void verteidige() throws java.rmi.RemoteException
java.rmi.RemoteException
public void verstaerkung() throws java.rmi.RemoteException
java.rmi.RemoteException
public void nachruecken() throws java.rmi.RemoteException
java.rmi.RemoteException
public void addLogEintrag(java.lang.String text) throws java.rmi.RemoteException
text
- einzufügender Text
java.rmi.RemoteException
public void warten()
public void update(java.util.Observable o, java.lang.Object arg)
update
in interface java.util.Observer
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