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SUMMARY: NESTED | FIELD | CONSTR | METHOD | DETAIL: FIELD | CONSTR | METHOD |
java.lang.Objectrisiko.server.domain.SpielerMgr
public class SpielerMgr
Verwaltet Spieler und Logik des Spielers, d.h. hier werden die Aktionen des Spielers ausgeführt.
Constructor Summary | |
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SpielerMgr()
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Method Summary | |
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void |
addSpieler(java.lang.String spielername)
Fügt einen Spieler hinzu. |
void |
beendeZug()
Setzt beim aktiven Spieler, dran auf false und beim nächsten Spieler in der Reihe dran auf true, sowie diesen als aktiverSpieler |
Spieler |
getAktiverSpieler()
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java.util.Vector<Spieler> |
getAllSpieler()
|
void |
setzeEinheiten(Land a,
int anzEinheiten)
Es werden anzEinheiten ins Land a gesetzt |
Methods inherited from class java.lang.Object |
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equals, getClass, hashCode, notify, notifyAll, toString, wait, wait, wait |
Constructor Detail |
---|
public SpielerMgr()
Method Detail |
---|
public void addSpieler(java.lang.String spielername) throws java.rmi.RemoteException
spielername
- Name des Spielers
java.rmi.RemoteException
public void beendeZug() throws java.rmi.RemoteException
java.rmi.RemoteException
public Spieler getAktiverSpieler() throws java.rmi.RemoteException
java.rmi.RemoteException
public java.util.Vector<Spieler> getAllSpieler()
public void setzeEinheiten(Land a, int anzEinheiten) throws LandNichtImBesitzException, java.rmi.RemoteException
a
- ZiellandanzEinheiten
- Anzahl der zusätzlichen Einheiten
LandNichtImBesitzException
- , wenn A nicht im Besitz des aktiven Spielers.
java.rmi.RemoteException
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